Sport

Tenniscamp trotzt dem Regenwetter

rethen. Das erste der zwei Tenniscamps des TSV Rethen fand Jahr trotz teilweise sintflutartiger Regenfälle statt. Das Trainerteam und die Kinder hatten mit außergewöhnlichen Starkregenfällen zu kämpfen, die aber der guten Stimmung keinen Abbruch taten. . Alle packten mit an und so wurden zeitweise die Wassereimer statt der Tennisschläger geschwungen. Trotzdem kam das Tennisspiel nicht zu kurz und die Kinder konnten bei den verschiedenen Übungen schnell Lernerfolge verbuchen. Anfängern wurden die Grundtechniken des "weißen Sports" vermittelt, während Fortgeschrittene im Spiel weitere Erfahrungen sammelten. Das Trainerteam bestand aus drei ausgebildeten Tennistrainern und einem Sportjugendleiter. Überdies war in diesem Jahr die Teilnehmerzahl begrenzt, sodass die Qualität und das Erlernen von Tenniskompetenzen stärker als bisher im Vordergrund stand.

Besonders erfreut waren die Veranstalter über die Breite der Altersstruktur, von den ganz kleinen Kindern mit fünf Jahren bis zu Jugendlichen mit 14 war alles dabei. Daneben hatten sich in diesem Jahr viele Kinder im Grundschulalter für das beliebte Tenniscamp entschieden. Den vielen Helfern, die dieses Camp möglich gemacht haben, gilt ein besonderer Dank. Und da ein sportlicher Trainingserfolg auch immer mit einer guten und gesunden Ernährung einhergeht, gilt vor allem der Köchin ein besonderer Dank, die jeden Tag echte Höchstleistungen vollbrachte, indem sie täglich frisches und gesundes Essen inklusives Nachtisch auf den Tisch brachte.

Am Freitag fand dann bei strahlendem Sonnenschein das traditionelle Abschlussturnier statt, bei dem es für jedes Kind kleine Preise und Überraschungen gab. Die Kinder spielten in drei Gruppen jeder gegen jeden und es wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Nach fünf gemeinsamen Tagen, in denen so ziemlich alles dabei war, was eine Sommerwoche in Rethen so bieten kann, waren alle rechtschaffend erschöpft und glücklich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"