Leine-Center: Auf real,- folgt Rewe
laatzen. Die Gerüchte haben nun endlich ein Ende: Heute gab das Management des Leine-Centers bekannt, was viele schon längst vermutet hatten: Rewe wird die Fläche des ehemaligen real,-SB-Warenhauses mieten und zehn Millionen Euro in den Standort investieren. . "Mit der Eröffnung eines Rewe-Marktes wird zukünftig das Lebensmittel-Angebot in Laatzen vielfältiger werden. Die 10-Millionen-Euro-Investition bedeutet eine spürbare Verbesserung in Qualität und Frische", heißt es in der Pressemitteilung des Center Manangements.
Der neue Rewe-Markt wird nach Fertigstellung eine Rundumversorgung mit mehr als 35 000 Artikeln bieten. Der Schwerpunkt des Supermarktes liegt auf Frische; die Kunden dürfen sich auf täglich frisches Obst und Gemüse freuen sowie auf ein großzügiges Convenience-Angebot. Eine breite Produktpalette regionaler Lieferanten wird ebenso vorhanden sein wie zahlreiche Bio- und Feinkostartikel.
Außerdem wird der neue Markt mit einer großen Brotwelt, einem umfangreichen Tiefkühl-Angebot, einer Fischabteilung, Servicetheken mit Bedienung sowie einer erlesenen Weinwelt punkten. Ein Angebot an frischen Schnittblumen macht den Einkauf komplett.
Mit umfangreichen Umbaumaßnahmen soll die vorhandene Fläche dem Vollsortimenter angepasst werden; ein Eröffnungstermin steht noch nicht fest. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rewe einen Handelspartner gefunden haben, der für modernen, attraktiven Lebensmittelhandel steht. Das Angebot lässt keine Wünsche offen und ergänzt die große Auswahl des Leine-Centers perfekt", so Center-Manager Alexandros Papadopoulos, "für Laatzen ist das eine langfristige Investition in ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Center."