Sport

Fußball im Bezirk: Der 3. Spieltag in der Vorschau

REGION. Gegen den Aufsteiger SC Uchte soll für den Landesligisten TSV Pattensen am Sonntag der erste Saisonsieg gefeiert werden. "In den ersten beiden Spielen hat vor dem gegnerischen Tor die letzte Konsequenz gefehlt, das wolllen wir am Sonntag gegen Uchte besser machen. Wir wollen auf jeden Fall das Spiel kontrollieren und es könnte auch passieren, dass wir sehr geduldig spielen müssen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen", sagt Trainer Hanno Kock. Bis auf Markus Scholz (Urlaub) und Christian Tausch (Knöchelverletzung) kann der Trainer personell aus dem Vollen schöpfen.

Nach dem verpatzten Saisonstart mit drei Niederlagen in drei Pflichtspielen will der SV Germania Grasdorf am Sonntag in der Bezirksliga Staffel 2 bei der Reserve des Sv Ramlingen-Ehlershausen die Trendwende schaffen. "Die Mannschaft ist nach den Niederlagen natürlich verunsichert. Deshalb werden wir in Ramlingen aus einer verstärkten Defensive agieren und versuchen, im Verlauf des Spiels offensiv Akzente zu setzen", sagt Co-Trainer René Joptek, der den im Urlaub befindlichen Trainer Stephan Pietsch an der Seitenlinie vertreten wird. Personell hat sich die Lage zur Vorwoche verbessert: Sanel Rovcanin und Torjäger Tayfun Dizdar sind wieder an Bord.

In der Staffel 3 kommt es zwischen dem Koldinger SV und dem TSV Kirchdorf bereits zum zweiten Aufeinandertreffen innerhalb von nur drei Wochen. In der 1. Runde des Bezirkspokals setzten sich die Gäste 2:1 durch. "Die Niederlage im Pokal war etwas unglücklich. Am Ende haben wir beste Tormöglichkeiten nicht genutzt, das müssen wir am Sonntag besser machen", sagt Henrik Busche, einer der beiden Trainer des Koldinger SV. Personell muss Busche auf Martin Pietrucha und Daniel Süss verzichten, beide sind im Urlaub. Jan Richard ist gelb-rot gesperrt und wird ebenfalls fehlen. "Einige Spieler sind angeschlagen, wir werden bis Sonntag abwarten müssen, wer letztendlich auflaufen kann", sagt Busche. Die Kirchdorfer erwartet er Trainer ähnlich aggressiv wie im Pokalspiel. "Die gehen robust zu Werke, davon dürfen wir uns nicht abschrecken lassen. Wir müssen unser Spiel durchziehen und unsere Chancen nutzen, dann werden wir auch als Sieger vom Platz gehen", sagt Busche.

Auch die SV Arnum trifft am Sonntag auf den Gegner aus der ersten Bezirkspokalrunde. Gegen den TSV Barsinghausen wurde vor drei Wochen 0:3 verloren. Das soll in Barsinghausen am Sonntag nach 90 Minuten ganz anders aussehen, wenn es nach Arnums Trainer Michael Opiz geht: "Im Pokalspiel war Barsinghausen einfach besser, das muss man anerkennen. Aber wir haben auch verloren, weil wir zu viele eigene Fehler gemacht haben. Wenn wir es schaffen, unsere Fehler zu minimieren, dann ist am Sonntag mindestens ein Punkt drin." Am Sonntag muss Opitz gleich auf beide Torhüter verzichten, Alexander Ernst ist verletzt und Michael Engelhardt ist bei einem Festival in England. "Mark-Robin Pohl aus der A-Jugend wird im Tor stehen. Er hat schon in der Vorbereitung bei uns mitgespielt und genießt mein vollstes Vertrauen", sagt Opitz. Zudem werden Jan Hammer und Daniel Mohr nicht spielen können, beide sind im Urlaub. Dafür kehrt Nick Hieronymus nach seinem Urlaub wieder in die Mannschaft zurück.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"