Sport

KKSV Schulenburg ehrt seine Majestäten

SCHULENBURG. Am Sonnabend führte der K.K.S.V. „Ernst August“ Schulenburg-Calenberg von 1928 e.V. das traditionelle „Könige abholen“ in Schulenburg/Leine durch. Nach dem Motto „Lady’s first“ wurde die Schützenkönigin als erste besucht und geehrt. Nach 22jähriger „Auszeit“ errang Sigrid Waldt zum fünften mal Königswürden. . Das an diesem Tag wechselhafte Wetter ließ die Schulenburger "Grünröcke" länger als geplant auf dem vor Wind und Wetter geschütztem Grundstück der Familie Waldt verweilen. Im Anschluss wurde der Bürgerkönig Marcel Ruhmann besucht.

Erstmalig errang Arndt Brinkmann in diesem Jahr den Titel des Schützenkönigs. Dies war die vorletzte Station des Tages, nach einer kurzen Rast auf dem Hof Brinkmann wurde das vereinseigene Schützenhaus an der Adenser Straße aufgesucht. Hier überraschte der Schützenkönig Arndt Brinkmann mit befreundeten Jägern die Gesellschaft mit einem musikalischem Jagdhornempfang.

Der 1. Vorsitzende Horst Wedekind ehrte die zweit- und drittplatzierten der diesjährigen Titelkämpfe und wies auf den schmalem Grad zwischen Tradition und Leistungssport hin: Kevin Schugk nimmt an diesem Wochenende an den Deutschen Meisterschaften im Luftgewehrschießen in München teil und vertritt die Farben des KKSV auf Bundesebene.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"