Laatzen

Verein Jukus sucht Dozenten

laatzen. Die Nachfrage für Kreativkurse an der Jugendkunstschule Jukus steigt. Zudem erweitert der Verein die Palette der Kurse und will neue Projekte initiieren. „Dafür brauchen wir zusätzliche Dozenten“, sagt Udo Hetmeier von Jukus.. Dies gilt für die ganzjährigen Kurse und offenen Ateliers in den "klassischen" Bereichen Malen, Zeichnen, Werken und Gestalten wie auch für Projekte, die unterschiedlichste Aspekte künstlerischen Schaffens ansprechen.

Jukus erreicht zur Zeit pro Woche etwa 60 Kinder und ist in Kooperation mit verschiedenen Schulen und Institutionen sowie Kunst- und Kulturschaffenden aktiv. Damit wird ein vielfältiges Angebot für die Altersklasse der Drei- bis 17-Jährigen geschaffen. Das gewählte Alterssegment deckt sowohl den Bedarf für frühkindliche künstlerische Erziehung als auch (schul-)ergänzende Maßnahmen ab.

AGs in Kindergärten und Schulen (auch als Erweiterung des Ganztagsangebots) sind nur ein Teil der Projekte, die aktuell durchgeführt werden. Auch für die Kinderbetreuer im Nachmittags bereich von 14 bis 15 Uhr sucht der Verein noch Verstärkung. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit wenden sich Interessierte bitte direkt an das Jukus-Team unter Telefon (05 11) 8 60 28 69 oder per E-Mail unter info@jukus.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"