Wolfhager Theater zeigt Grüffelo-Puppenspiele
sarstedt. Das Wolfhager Figurentheater gastiert erstmals in Sarstedt im Theaterzelt auf dem Festplatz. Die Vorstellungen finden an zwei Wochenenden statt, am 13. und 14. September sowie am 20. und 21. September.. Beginn der Vorstellung ist sonnabends um 16 Uhr und sonntags um 11 Uhr. Gezeigt wird ein Double-Feature "Der Grüffelo" und die neueste Inszenierung "Das Grüffelokind" in einem Puppenspiel. Der doppelte Grüffelo-Spaß wird wegen seiner Originalität und seines Charmes von Kindern und Erwachsenen geliebt.
"Der Grüffelo" ist ein Puppenspiel nach dem beliebtem Kinderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Das in zahlreiche Sprachen übersetzte Kinderbuch entwickelte sich inzwischen zum Weltbestseller und wird nun vom Wolfhager Figurentheater auf die Bühne gebracht.
Zum Inhalt: Es ist nicht ungefährlich für eine kleine Maus, allein durch den Wald zu spazieren. Überall lauern Gefahren und große gefräßige Tiere. Doch wenn man so viel Fantasie hat wie diese Maus, kann einem nichts passieren. Sie erfindet einfach einen riesigen Freund namens "Grüffelo" und schon nehmen ihre Feinde Reißaus. Das Grüffelokind: Wie gerne hört das Grüffelokind seinem Vater zu, wenn dieser im Winter in der gemütlichen Höhle Geschichten erzählt. Besonders spannend ist jene über die große, böse Maus, vor der sich alle Waldbewohner fürchten. Aber gibt es diese Maus wirklich? Das Grüffelokind will es wissen und schleicht ganz alleine heimlich in den Winterwald.
Ein fantasievolles Puppenspiel für kleine Mäuse und große Monster. Karten gibt es nur an der Tageskasse ab 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn, der Eintritt kostet für Kinder sieben Euro und für Erwachsene acht Euro. Das Theaterzelt ist beheizt. Informationen sind unter Telefon (0 56 01) 3 03 91 27 erhältlich.