Sport

Fußball im Bezirk: Der 5. Spieltag

region. In der Landesliga musste der TSV Pattensen heute die 1:3-Niederlage gegen den HSC Hannover schlucken. "Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Heute haben individuelle Fehler den Ausschlag für die Niederlage gegeben", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach dem Spiel. Nachdem die ersten 15 Minuten ausgeglichen verliefen, gingen die Gäste aus Hannover durch Markus Lang 1:0 in Führung. Das war der Weckruf für die Blau-Weißen, die nach dem Gegentreffer aufdrehten. Folgerichtig erzielte Christian Eilers in der 33. Minute den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel führten zwei individuelle Fehler in der 48. und 56. Minute zu den Toren zur 3:1-Führung für den HSC. "Die Niederlage ist verdient, weil der HSC einfach effizienter in der Chancenverwertung war. Meine Jungs haben trotzdem ein gutes Spiel abgeliefert und tolle Moral bewiesen", sagte Kock nach der Partie.

TSV Pattensen: Paulig, Schnack (58. Hoheisel), Marquardt, Liedtke, Haberberg, Krösche, Hentze (64. Scholz), Gellert, Teklenburg (75. Mertesacker), Hinske, Eilers.

Eine deutliche 0:3-Schlappe kassierte der SV Germania Grasdorf in der Bezirksliga 2 bei den Sportfreunden Ricklingen. Dabei täuscht das Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinweg. "Beide Mannschaften waren insgesamt gleichwertig. Heute hat die individuelle Klasse von drei Ricklinger Spielern den Unterschied ausgemacht", sagte Germania-Trainer Stephan Pietsch nach dem Spiel. Nachdem die erste Hälfte relativ ausgeglichen und torlos vorüber ging, brachte eine zehn-minütige Schwächephase der Gäste die Ricklinger auf die Siegerstraße. In der 65., 70. und 75. Minute zogen die Sportfreunde mit drei Toren davon. "Trotzdem wäre noch was drin gewesen. Bilal Tcha-Gnaou und Tayfun Dizdar hatten insgesamt drei hundertprozentige Chancen auf dem Fuß, die aber kläglich vergeben wurden. Deshalb müssen wir damit leben, dass wir hier nichts mitgenommen haben", sagte Pietsch.

SV Germania Grasdorf: Trambauer, Rovcanin, Fricke, Specht, Cyrys, Reuter, Dalaf, Rieder (46. Kyparissoudis), Krüger (78. Tcha-Gnaou), Paraskevopulos, Dizdar.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga 3 verlor der Koldinger SV heute etwas unglücklich 1:2 gegen den FC Eldagsen. Die Gäste kamen zunächst besser in die Partie und gingen in der 10. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau des KSV 1:0 in Führung. In der 20. Minute brach Daniel Ische auf der Außenbahn durch und bediente Marc Omelan mustergültig, der aus kurzer Distanz den Ball zum 1:1 über die Torlinie drückte. In der zweiten Hälfte erhöhte Eldagsen den Druck, ohne aber zu nennenswerten Chancen zu kommen. Die spielentscheidende Szene kommentierte KSV-Trainer Oliver Zwillus so: "Jan Richard und sein Gegenspieler grätschen ganz normal zum Ball. Dafür wurde Richard mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Diese Entscheidung war total überzogen und hat uns letztlich das Genick gebrochen." Nach dem Platzverweis spielten die Gäste geduldig und kamen in der 86. Minute zum 2:1-Siegtreffer.

Koldinger SV: Fielsch, Schulz, Wirt, Ische, Hamo (46. Pietrucha), Schmidt, Kazhai, Richard, Pulido-Leon, Dyck (71. Krumpholz), Omelan.

Das Auswärtsspiel der SV Arnum beim SC Rinteln wurde heute Vormittag abgesagt. Begründung: Die Plätze seien nach den Regenfällen der vergangenen Tage unbespielbar.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"