Koldinger SV feiert 4:3-Auswärtssieg
Der Koldinger SV hat heute in der Fußball-Bezirksliga 3 beim SV Nienstädt 09 4:3 gewonnen. Dabei mussten die Gäste vor allem in der Schlussphase zittern, bis die drei Punkte gefeiert werden konnten. . Dabei sah es lange nach einer klaren Angelegenheit für den KSV aus. Die frühe Führung der Gastgeber in der 5. Minute brachte die Koldinger nicht aus der Fassung. Simon Krumpholz traf erst zum Ausgleich (19.), in der 33. Minute erzielte er den 2:1-Führungstreffer. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Torjäger Marc Omelan auf 3:1 und Johannes Kaminski sorgte mit dem 4:1 in der 66. Minute eigentlich für die Vorentscheidung.
Es sollte jedoch noch ganz spannend werden. Durch einen direkt verwandelten Freistoß verkürzten die Gastgeber in der 74. Minute auf 4:2 und nur drei Minuten später folgte der Anschlusstreffer zum 4:3. In den letzten zehn Minuten plus fünf Minuten Nachspielzeit warf der SV Nienstädt 09 alles nach vorne und kam durch Standardsituationen zu mehreren Chancen. "Zum Glück ist es noch einmal gut gegangen. Bis zum 4:1 hätten wir eigentlich noch höher führen können. Dann kam das große Zittern", sagte Trainer Henrik Busche nach der Partie. Letztlich sei der Sieg aber hochverdient gewesen gegen einen kampfstarken und robusten Gegner.
Koldinger SV: Fielsch, Kazhai, Schulz, Ische, Pulido-Leon (75. Zvezda), Schmidt, Pietrucha, Krumpholz, Hamo, Omelan, Kaminski.