Sport

Fußball in der Kreisliga: Der 7. Spieltag in der Vorschau

REGION. BSV Gleidingen hat gegen den TSV Gestorf einiges gutzumachen, ein Heimsieg ist Pflicht.. In der Staffel 1 der Kreisliga steht die SpVg Laatzen bereits nach dem 6. Spieltag mit dem Rücken zur Wand. Der letzte Platz in der Tabelle ist die Folge von fünf Spielen in Folge ohne Sieg. Mit Uetze 08 stellt sich Sonntag im Sportpark Auf der Dehne eine Mannschaft vor, die vergangenen Sonntag etwas überraschend klar 0:3 gegen den FC Rethen verloren hat, und das auf heimischer Sportanlage. Beim Gastgeber werden Steven Kahl (verletzt, er fällt länger aus), David Kahl, Torben Arand und Benjamin Prosenbauer nicht dabei sein. "Wir werden uns Hilfen von den A-Junioren oder der 2. Mannschaft holen", sagte SpVg-Trainer Holger Wongel. "Unter diesen personellen Umständen wäre ich mit einem Punkt bereits zufrieden – obwohl unser Tabellenstand drei Punkte benötigt."

Der FC Rethen erwartet am Erbenholz den SSV Kirchhorst, und Trainer Jörg Möhle würde gern drei Punkte holen. "Aber leider fehlen uns wieder eine Reihe von Stammspielern", klagt er. So fallen Kohlmeier, Menge, Duda, Assensio und Meyer aus, hinter Rose (angeschlagen) und Schrader (Beruf) stehen Fragezeichen. "Ich würde gern einmal zwei oder drei Spiele in der selben Mannschaft spielen können", sagte Möhle. "Das ist mir zur Zeit vergönnt."

In der Staffel 3 muss der SV Wilkenburg bei 05 Ronnenberg spielen. Beim SV Wilkenburg rechnen die Verantwortlichen mit einem Gegner, der von Anfang an draufgehen und versuchen wird, die Gäste unter Druck zu setzen. "Die Gastgeber stellen eine lauf- und zweikampfstarke Mannschaft, gegen die wir alles geben müssen, um dort zu bestehen. Darauf werden wir uns einstellen. Dennoch wollen wir weiterhin versuchen, uns in der oberen Tabellenregion festzusetzen und deshalb nach Möglichkeit auch in Ronnenberg punkten. Wir wissen aber auch, dass diese Aufgabe sehr schwer wird und die Hausherren klarer Favorit sind, sagte SV-Pressesprecher Martin Volkwein. Gegenüber dem Heimspiel gegen den TSV Barsinghausen II am vergangenen Wochenende gehören die Urlauber Cem-Fuat Memis, Florian Janzhoff und Maik Zierold wieder zum Kader. Dagegen werden die verletzten Spieler Dennis Fogarty, Marcel Fricke, Tim Niemeyer und Ferhat Secgin weiterhin fehlen.

Eintracht Hiddestorf fährt zur 2. Mannschaft des TSV Pattensen und möchte beim Tabellenvorletzten nicht ohne Punkt die Heimfahrt antreten. Allerdings weiß Eintracht-Trainer Heko Schöndube nicht, auf welche Kicker er Sonntag bauen kann, hinter einigen Einsätzen stehen Fragezeichern. Schöndube selbst konnte in dieser Woche das Training nicht leiten, er befindet sich in Barsinghausen bei einem Trainerlehrgang.

Beim Tabellenschlusslicht TSV Groß Munzel ist der SC Hemmingen-Westerfeld gefordert, alles andere als drei Punkte wären in den Bemühungen um einen Spitzenplatz in der Tabelle ein Rückschlag.

Mit dem TSV Gestorf erwartet der BSV Gleidingen Sonnabend einen Gegner, der nicht besonders erfolgreich in das Spieljahr gestartet ist: ein Sieg und fünf Niederlagen. Wenn der Gastgeber den Anschluss an die Spitzengruppe nicht gänzlich verlieren will, ist ein Heimsieg Pflicht. "Wir achten nicht auf den Gegner, sondern auf uns", sagte BSV-Trainer Marco Greve. "Wir haben schließlich auch erst sieben Punkte. Wir müssen unser System verändern", meint der Trainer. "Nämlich wieder von Hinten heraus kontrolliert unsere angriffe Aufbauen, Von unserer Bestform sind wir derzeit weit entfernt, wir werden versuchen, Schrittweise da wieder heran zu kommen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"