Sport

Fußball: Eintracht Hiddestorf verliert Punkt am Grünen Tisch

HIDDESTORF. Die Nachricht schlug beim Fußball-Kreisligisten Eintracht Hiddestorf ein wie ein Blitz aus heiterem Himmel: Staffelleiter Henning Wolters hat der 1. Mannschaft den gewonnenen Punkt aus dem Spiele gegen 05 Ronnenberg (2:2) aberkannt und den Gegnern zugesprochen. Der Grund: zwei Eintracht-Kicker sollen keine gültige Spielerlaubnis für die Eintracht haben.. "Das wird sich zu unseren Gunsten aufklären", ist sich dagegen Eintracht-Trainer Heiko Schöndube sicher. "Es kann sich nur um einen Formfehler handeln", meint er. Der Verein hat bis Freitag nächster Woche Zeit, Einspruch gegen diese Entscheidung des Staffelleiters einzulegen und diesen entsprechend zu begründen. Zudem muss damit gerechnet werden, dass TSV Barsinghausen II ebenfalls Einspruch gegen die Wertung des Spiels in Hiddestorf, 2:1 für die Eintracht, eingelegt wird.

Was ist passiert? Im Sommer wechselten Robin Jäger (Germania Grasdorf) und Viktor Grefenstein (TSV Barsinghausen) zur Hiddestorfer Eintracht. "Wir haben für diese zwei Spieler fälligen die Ablösessummen bezahlt", sagte Schöndube. Damit müssten beide für Eintracht Hiddestorf spielberechtigt sein.

Dem TuS Harenberg ist aufgefallen, dass beide nicht spielberechtigt sind. "Das ist wohl online im Internet festzustellen", glaubt Heiko Schöndube. Und die Harenberger haben das dem Staffelleiter gemeldet. Das für den tuS 3:2 gewonnene Spiel wurde mit 5:0 Toren gewertet.
Entsprechend den Statuten ist der Eintracht der Punktgewinn in Ronnenberg sofort aberkannt worden. Nun werden die Hiddestorfer beweisen müssen, dass sie zu unrecht diese Punkte verloren haben. Staffelleiter Henning Wolters war heute nicht zu erreichen, der Leineblitz wird sich bemühen, schnellstens eine Stellungnahme des Staffelleiters zu erhalten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"