Sport

Jugend-Fußball: TSV Pattensen besiegt Germania Grasdorf 4:3

PATTENSEN. Die A-Junioren des TSV Pattensen haben das erste Saisonspiel der Bezirksliga heute Vormittag gegen Germania Grasdorf 4:3 gewonnen. Leider kam es nach Spielende auf dem Platz zu Handgreiflichkeiten.. Das erste Tor der neuen Saison geht auf das Konto von Ahmet-Kaan Erol, er traf nach 21 Spielminuten zum 1:0 für den Gast aus Grasdorf. Doch nur drei Minuten später erzielte Can-Tuncay-Schwedt das 1:1. In der Folgezeit hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, und Schwedt traf noch vor der Halbzeit zum 2:1 (45.).

Im 2. Durchgang legten die TSVer den Grundstein zum späteren Erfolg: 3:1 (50.) durch Tom Buchmann und 4:1 (53.) durch Nico Westphal. Nun besannen sich die Grasdorfer auf ihre Qualitäten, Ekrem Öngel verkürzte auf 2:4 (59.) und Robin Fuhrmann erzielte das 3:4 (66.). Bis zum Schlusspfiff waren die Germanen um den Ausgleich bemüht, ohne Erfolg.

"Ich denke, wir haben verdient gewonnen, auch wenn wir später noch um den Sieg bangen mussten", lautet das Fazit von TSV-Trainer Rudi Seedler.

Leider gab es unmittelbar nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Volker Mende (Hannover) zunächst verbale, dann tatsächliche Handgreiflichkeiten, in die sich auch Erwachsene einmischten. Auslöser war offenkundig ein Grasdorfer Spieler.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"