Pattensen

Segelclub Calenberg verlängert die Segelsaison um eine Woche

pattensen. 26 Segler des Segelclub Calenberg (SCC) zwischen 22 und 76 Jahren haben sich in Split getroffen, um in Kroatien die Sommersegelsaison um eine Woche zu verlängern. Auf sechs Schiffen von elf bis 14 Metern ging es in die schöne Inselwelt, die den Seglern auch bei schnell aufkommenden starken Winden ein geschütztes Revier bietet. . Einige sind mit dem Flugzeug direkt nach Split geflogen, andere haben Kroatien bereits bei An- und Abreise mit dem Auto genießen können, sagt Uwe Brieger, Organisator des Törns und Clubchef vom SCC. Bei 25 Grad Luft- und 23 Grad Wassertemperatur wurde zwischen den Inseln Brac, Hvar, St. Klement und Ciovo eifrig gesegelt und bei nachlassenden Winden die nächste Badebucht zum Schwimmen oder Schnorcheln in glasklarem Wasser angesteuert.

Jeden Abend haben sich alle Schiffe des Segelclubs in denselben Häfen getroffen, sodass sich die Segler über die Erlebnisse des Tages austauschen und problemlos den nächsten Tag planen konnten. Am letzten Tag wurde eine Regatta gesegelt, die von der Crew um Arndt Schierhorn gewonnen wurde. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Crew um Gerd Großmann, sowie die Mannschaft Wiegand/Bellwon.

Für den Segelclub Calenberg ist die Segelsaison jetzt vorbei. Das Clubschiff "Zuckerrübe", das im Sommer allen Clubmitgliedern zur Verfügung steht, ist inzwischen im Winterlager. Am 21. November veranstaltet der SCC sein traditionelles Wurstessen, bei dem die Sieger aller Regatten und der Mastercupgewinner besonders geehrt werden. Wer Lust hat, beim Segelclub dabei zu sein, schaut einfach beim Clubtreffen an jedem 2. Mittwoch im Monat ab 20 Uhr in den Burgterrassen in Pattensen vorbei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"