Hemmingen

Schacht begrüßt Tempo 30 in Devese

hemmingen. Mit großer Freude hat Bürgermeister Claus Schacht die zeitnahe Umsetzung von „Tempo 30“ in der Ortsdurchfahrt Devese begrüßt. „Es ist sehr schön, dass die vor zwei Jahren im Rahmen eine Einwohnerversammlung angekündigte Prüfung der Temporeduzierung durch die zuständige Verkehrsbehörde der Region so zeitnah zur Umsetzung gekommen ist“, sagt Schacht. . "Dieses war eines der am meisten geäußerten Wünsche bei der Diskussion um Pro und Contra der Notwendigkeit einer Sanierung der Ortsdurchfahrt. Insofern wird hier dem Bürgerwillen zum Einen, aber auch dem Willen des Rates der Stadt Hemmingen zum Anderen Rechnung getragen", sagt Schacht-Gaida. "Alle Fraktionen haben sich für diese Maßnahme ausgesprochen. Noch nicht so weit sind wir allerdings in der Frage weiterer Temporeduzierungen."

So sollte nach dem Willen des gesamten Rates auch die Ortsdurchfahrt in Hiddestorf im Zuge der K 226 (Ostertorstraße und Ihmer Straße) auf Tempo 30 reduziert werden. Auch aus der Bürgerschaft würden hier immer Temporeduzierungen gefordert. Gleiches gelte für Wilkenburg; dort seien bei den von der Stadt durchgeführten Tempomessungen erhebliche Geschwindkeitsüberschreitungen festgestellt worden.

"Eine Entscheidung durch die Region hierüber steht allerdings noch aus", erläutert Schacht. "Die ersten Fachgespräche haben aber gezeigt, dass es deutlich unterschiedliche Auffassungen zwischen Region Hannover und der Stadt Hemmingen gibt."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"