Mehrere Einbruchdiebstähle in Hemmingen
hemmingen. Das Polizeikommissariat Ronnenberg hatte an diesem Wochenende in Hemmingen alle Hände voll zu tun.. In der Nacht zu Sonnabend kam es in Hemmingen zu mehreren Einbruchs diebstählen. In der Zeit zwischen Freitagabend gegen 22 Uhr und Sonnabend gegen 7.45 Uhr brachen unbekannte Täter ein Fenster zum Gebäude einer Kfz-Werkstatt in der Alfred-Bentz-Straße auf und drangen so in die Firma ein. Die Innenräume der Firma wurden offensichtlich durchsucht.
Ebenfalls eingebrochen wurde in die Räumlichkeiten des benachbarten Waschparks. Auch hier wurde ein Fenster aufgebrochen, auch hier wurden die Innenräume durchwühlt. Nähere Angaben zum Diebesgut und zur Schadenshöhe liegen von beiden Tatorten noch nicht vor.
In der Zeit zwischen 18 und 8.15 Uhr wurde die Eingangstür zu einer Apotheke am Rathausplatz durch unbekannte Täter aufgebrochen. Die Täter durchsuchten offensichtlich die Räumlichkeiten, bisher wurde lediglich das Fehlen von Bargeld festgestellt.
Zu diesen Einbrüchen bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Die Polizei Ronnenberg ist unter Telefon (0 51 09) 51 70 erreichbar.
Am Sonnabend gegen 19.30 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten schwarzen Pkw ein an der Göttinger Landstraße 34 in Hemmingen-Westerfeld (B 3, Fahrtrichtung Hannover) abgeparkter grüner Golf IV stark beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der linke hintere Reifen des Golf von der Radaufhängung gerissen und die Stahlfelge stark beschädigt. Weiterhin wurde die linke hintere Fahrzeugseite (Stoßfänger, hinteres linkes Seitenteil) des Golfs beschädigt. Das flüchtige Unfallfahrzeug ist vermutlich an der rechten vorderen Fahrzeugseite beschädigt. Nach bisherigen Zeugenbeobachtungen könnte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen Pkw mit einem "höheren Heckaufbau", aber vermutlich um keinen Geländewagen handeln. Zeugen des Vorfalls können sich unter Telefon (0 51 09) 51 70 beim Polizeikommissariat Ronnenberg melden.
Zu einer illegalen Müllentsorgung kam es am Ortseingang Hiddestorf aus Richtung Linderte gesehen. Hier warf ein bisher unbekannter Verursacher in Höhe eines landwirtschaftlichen Anwesens unter anderem mehrere Müllsäcke in den Seitenraum. Der Tatzeitraum kann bisher auf die Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Sonnabend, 16 Uhr, eingegrenzt werden. Auch hierzu werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Ronnenberg zu melden.