Hemmingen

30 neue Krippenplätze

HEMMINGEN. Die Stadt Hemmingen lässt im Ortsteil Arnum am Pattenser Feldweg 30 neue Krippenplätze bauen. Damit wird die Gesamtzahl von beinahe 160 Krippenplätzen im Stadtgebiet erreicht. Die Planungsphase ist abgeschlossen, die wesentlichen Ausschreibungen sind erfolgt und nun geht es an die Umsetzung der Erweiterung der Kinderkrippe Arnumer Feldmäuse am Pattenser Feldweg in Hemmingen-Arnum. Für insgesamt 1,1 Millionen Euro sollen hier bis Ende Mai 2015 weitere 30 Krippenplätze entstehen.

"Damit werden wir beinahe 160 Krippenplätze im Stadtgebiet erreichen", sagte heute Nachmittag im Rahmen des "Ersten Spatenstiches" Claus-Dieter Schacht, Bürgermeister der Stadt Hemmingen. Aufgrund der Nachfrage ist an dieser Stelle der Erweiterungsbau notwendig geworden.

"Darüber hat es im Rat der Stadt Hemmingen hitzige Debatten gegeben", sagte Schacht. "Das dafür notwendige Geld ist aber gut angelegt." Nach Fertigstellung des zweiten Haues werde die Logistik beider Häuser wesentlich verbessert.

"Wer hätte bei der Fertigstellung des ersten Hauses daran gedacht, dass wir schon vier Jahre später erweitern müssen?", frage Schacht rhetorisch. Er gehe davon aus, dass Ende Mai 2015 die Einweihung dieser Einrichtung sein werde. 70 Prozent der Gewerke seien bereits vergeben.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"