Ortsbürgermeister verabschieden Thomas Prinz
laatzen. Die Laatzener Ortsbürgermeister Heinz Krüwel (Laatzen/Grasdorf), Helga Büschking (Rethen), Heinrich Hennies (Ingeln-Oesselse) und Peter Jeßberger (Gleidingen) haben sich gestern im Rathaus offiziell beim ausgeschiedenen Bürgermeister Thomas Prinz verabschiedet.. Bei Sekt und Gebäck bedankten sich die Ortsbürgermeister für die gemeinsame achtjährige Zusammenarbeit. Prinz habe immer ein offenes Ohr für die Ortsräte gehabt, auch wenn manche Entscheidungen nicht so ausgefallen seien, wie die Ortsräte sich dies gewünscht hätten, resümierte Krüwel.
Mit Projekten wie dem Ausbau des aquaLaatziums und dem Stadthaus habe Prinz die Stadt nach außen sehr geprägt. Damit hätte er wichtige Stationen geschaffen, damit Laatzen nun weiter wachsen könne. Für die Zukunft wünschten Krüwel und seine Amtskollogen und -kollegin Prinz genügend Freizeit für viele Unternehmungen. Begleitet wurde der Wunsch mit zwei Eintrittskarten für das Neue Theater in Hannover.
Auch Prinz bedankte sich für die "kritische, konstruktive und erfolgreiche" Zusammenarbeit. "Die Existenz von Ortsräten habe ich immer verteidigt", so Prinz. "Denn es ist sinnvoll, Angelegenheiten auch vor Ort regeln zu können."