Weihnachtsmärchen: Stadt verlost Eintrittskarten
laatzen. Am 20. Dezember führt das Wittener Kinder- und Jugendtheater das Weihnachtsstück ?“Frohe Weihnachten kleiner Eisbär“ von Hans De Beer im Erich Kästner-Schulzentrum auf. “ Die Stadtverwaltung verlost am donnerstag fünf mal je zwei Eintrittskarten.. Der kleine Eisbär und sein tollpatschiger Freund Robbi die Robbe, vergnügen sich beim Eiskugelweitkullern, als zwei pelzvermummte Eskimos erscheinen und eine Rast einlegen. Auf ihrem Schlitten haben die Beiden Tannenbäume für das kommende Weihnachtsfest dabei. Beim Anblick der Menschen verstecken sich die Freunde in sicherer Entfernung und warten ab, was passiert. Als die Eskimos wieder verschwunden sind, finden Lars und Robbie einen vergessenen Tannenbaum.
Das Abenteuer beginnt, als die Freunde beschließen herauszufinden, was es mit dem Tannenbaum auf sich hat und was eigentlich "Weinachten" ist. Sie machen sich auf den Weg zur Menschenstadt, denn dort lebt Nanuk, der kleine Schlittenhund und der, so ist Lars überzeugt, wird ihnen einiges über Weihnachten berichten können."
Erleben Sie mit der ganzen Familie wie Weihnachten am Nordpol gefeiert wird und genießen dabei die schöne Vorweihnachtszeit. Das Weihnachtsmärchen ist am 20. Dezember im Erich Kästner-Schulzentrum, Marktstraße 33, zu sehen. Die Vorstellungen beginnen um 14.30 Uhr und 16.30 Uhr. Die nummerierten Sitzplätze sind ab sofort in der Information des Rathausfoyers erhältlich, Kinder zahlen sechs Euro, Erwachsene neun Euro.
Am Donnerstag, 27. November, haben fünf Anrufer in der Zeit von 15 bis 15.10 Uhr die Chance je zwei Eintrittskarten für die Vorstellung des Weihnachtsmärchens um 16.30 Uhr zu gewinnen, wenn die folgende Frage richtig beantwortet wird. Die Frage lautet: Wie heißt der kleine Eisbär? Die Gewinnhotline ist die (05 11) 82 05 61 13.