Jugend-Fußball in der Halle
RETHEN. Der FC Rethen war heute Vormittag in der Braunschweiger Straße Gastgeber der G-Junioren-Hallen-Vorrunde, mit vier Siegen ist der Mannschaft der Sprung in die nächste Runde gelungen.. Bereits am 1. Spieltag in Weetzen sahen die kleinen FCer recht gut aus: 9:0, 2:0 und 1:0 – dazu die 3:4-Niederlage: das war der Grundstein für den Sprung in die nächste Runde.
Heute waren in der Sporthalle an der Braunschweiger Straße in Rethen Germania Grasdorf II (2:0 gewonnen), der SV Weetzen (4:0) und die SG Bennigsen/Bredenbeck (2:0) die Gegner. Bemerkenswert: der letzte Gegner des heutigen Tages war eine reine Mädchenmannschaft.
Die FCer um das Trainer/Betreuergespann Björn Weihmann, Jan Heydemann und Michael Lange hat eine gut eingespielte Mannschaft geformt, aus der das Stürmertalent Tom Wesche herausragt. Er kommt in der Vorrunde auf 16 Tore, davon heute sieben.
Dazu sei angemerkt, dass sein Großvater Günther Wesche einst Profi bei Hannover 96 gewesen ist und sein Vater Lars Wesche mehr als 20 Jahre auf Bezirksebene ein gefragte Torwart (unter anderem Germania Grasdorf) war.