Sport

Wasserball: Spvg Laatzen hofft auf zwei Pluspunkte

LAATZEN. Die Spvg Laatzen spielt am morgigen Sonnabend bei Mitaufsteiger SG Leimen/Mannheim – eine lösbare Aufgabe für die Laatzener.. "In der Aufstiegsrunde im Sommer haben wir diesen Gegner mit 15:2 richtig verhauen, dafür werden sie Revanche nehmen wollen." Zu dieser Einschätzung kommt Carsten Stegen, Manager der Spvg Laatzen, vor dem Spiel in Heidelberg gegen die SG Leimen/Mannheim. Dass dieses Resultat kein Maßstab für das morgige Spiel ist, das wissen die Gäste.

Wichtig für die Spvg Laatzen: sie fährt morgen Mittag in nahezu Bestbesetzung zu diesem Auswärtsspiel. Torben Röttger, Jost Lange und Jens Möller sind wieder dabei und werden der Mannschaft großen Rückhalt geben. "Es wäre schon sehr wichtig für uns, dass wir nicht mit leeren Händen die Heimfahrt antreten", sagte heute Stegen.

Beim Blick auf die Tabelle wird deutlich: beide Mannschaften stehen mit dem Rücken zur Wand. Die SG Leimen/Mannheim hat bisher alle Spiele verloren, die SpVg Laatzen wenigstens schon einen Sieg verbucht. Sollte der Gastgeber verlieren, wäre das wohl der erste Schritt in Richtung Abstieg. Die Spvg Laatzen wird gewarnt sein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"