Sport

Wasserball: SpVg Laatzen holt in Leimen zwei Punkte

LAATZEN. Das ist wichtig für die weitere Zugehörigkeit zur Deutschen Wasserball-Liga, Hauptrunde B. Der Sieg der Laatzener nach fünf Stunden Anfahrt beim Tabellenletzten SG Leimen/Mannheim ist von großer Bedeutung.. Die fünf Stunden Anfahrt blieben zunächst nicht ohne Wirkung. Zwar lag die Spvg Laatzen stets in Führung, aber nach dem ersten Viertel stand es lediglich 2:2. "Wir mussten erst ins Spiel finden", sagte SpVg-Manager Carsten Stegen später.

Auch das 2. Viertel brachte die Gäste noch nicht auf die Gewinnerstraße, obwohl sie es 2:1 gewonnen haben und so mit der 4:3-Führung die Seiten gewechselt wurden. Erst danach setzte sich der Gast aus Niedersachsen ab, gewann den dritten Spielabschnitt 6:2 und lag damit vor dem Schlussviertel 10:5 vorn. Das 0:1 im 4. Spielabschnitt blieb für beide Mannschaften ohne Bedeutung. "Unser Sieg war nie wirklich in Gefahr", sagte Carsten Stegen.

Für die Spvg Laatzen war Torben Müller mit vier Toren bester Werfer, die weiteren Tore erzielten Alexander Keding (2), Alexander Hachmeister, Jost Lange und Torben Röttger. Nicklas Dreßler ist zum Spieler des Tages gekürt worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"