Unbekannte brechen mindestens 21 Autos auf
laatzen. Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter in den Stadtteilen Kirchrode, Bemerode und Laatzen zahlreiche PKW unterschiedlicher Modelle aufgebrochen. Zielrichtung und Beute: Fest installierte Navigationsgeräte.. Bisherigen Ermittlungen zu Folge hatten die Täter von Donnerstagnacht bis Montagmorgen mindestens 21 Autos der Marken BMW, VW, Daimler Benz, und Skoda aufgebrochen. In allen Fällen zerstörten sie Scheiben an den Fahrzeugen. 17 Mal erbeuteten sie fest eingebaute Navigationsgeräte. Auch zwei Airbags, Unterhaltungselektronik, ein Rucksack und Geld gehörten zur Beute der Aufbrecher. In drei der Fälle blieb es bei einem Versuch.
Am frühen Sonnabendmorgen gegen 4.30 Uhr flüchteten die Täter nach einem misslungenen Aufbruch eines Skoda Superb an der Straße Dribusch (Bemerode) – sie hatten die Alarmanlage des PKW ausgelöst. Insgesamt machten sich die Unbekannten an sieben Fahrzeugen in Kirchrode, an jeweils sechs in Bemerode sowie Laatzen und jeweils einem in Misburg-Nord, in der Südstadt und in Seelhorst zu schaffen.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 36 20 mit der Polizeiinspektion Süd in Verbindung zu setzen.