CDU-Preisskat lockt mehr als 40 Teilnehmer an
pattensen. Mit einer hervorragenden Bilanz kann das traditionelle Preisskatturnier des CDU Ortsverbandes Pattensen-Mitte aufwarten. Mehr als 40 Teilnehmer spielten einen Abend lang um zahlreiche Preise. . Seit vielen Jahren schon bietet die örtliche CDU das gesellige Preisskat an, wodurch stets viele Spieler aus der Stadt und aus der näheren Umgebung zusammenkommen. Sogar Anmeldungen aus Hameln, Hildesheim und Hannover lagen in diesem Jahr vor.
Für das diesjährige Turnier haben sich die Veranstalter eine ganzbesondere Überraschung einfallen lassen: Die Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth stiftete eine mehrtägige Reise in die Bundeshauptstadt Berlin für zwei Personen. Üppige Präsentkörbe mit Champagner und weiteren Köstlichkeiten warteten auf die Zweit- und Drittplatzierten. Zahlreiche weitere Sachpreise, vom Werkzeugkoffer bis zu feinen Pralinen, warteten auf die Teilnehmer. Am Ende des Preisskats durfte sich jeder Teilnehmer über einen Preis freuen.
Das beste Blatt und das geschickteste Spiel legte am Ende Michael Schmolke an den Tag. Mit 1981 Punkten erreichte er den Spitzenplatz. Er freut sich nun, gemeinsam mit seiner Frau nach Berlin zu fahren und ein interessantes Programm mitzuerleben. Herbert Bennigsen belegte mit 1721 Punkten den zweiten Platz, gefolgt von Bernd Lindau (1628 Punkte) auf dem dritten Rang. "Ich komme immer wieder gerne in den Calenberger Hof, um das Preisskat mitzuerleben", sagte ein Spieler nach insgesamt fünf Stunden Spiel. Dass das Turnier bis Mitternacht andauerte, tat der Veranstaltung keinen Abbruch. Mit Leidenschaft und Spaß am Skat freuen sich die Teilnehmer bereits auf eine Fortsetzung in zwölf Monaten.