Hemmingen

Alexander Specht rückt zum Ortsbrandmeister auf und Heiko Schottmann wird Stellvertreter

HARKENBLECK. Mit lediglich einer Gegenstimme wurde Alexander Specht (Erster Hauptlöschmeister) zum Ortsbrandmeister gewählt und ist damit der Nachfolger von Marcus Unger. . Der 37-jährige Specht war seit dem 1. Januar 2012 der stellvertretenden Ortsbrandmeister. Neuer stellvertretenden Ortsbrandmeisters ist nun Heiko Schottmann (Oberlöschmeister). Er bekam von seinen aktiven Kameradinnen und Kameraden sogar 38 Ja-Stimmen, und damit die 100 Prozent Zustimmung. Der 32-jährige war seit 2012 der Jugendwart der Jugendfeuerwehr Harkenbleck. Das Amt gibt Heiko Schottmann jetzt ab, der Nachfolger wird bald benannt.

Alexander Specht bedankte sich bei seinem Vorgänger Marcus Unger und überreichte ihm noch ein zweites Geschenk von der gesamten Feuerwehr. Bereits auf der Generalversammlung erhielt Unger einen Bilderrahmen. Diesmal bekam der Fahnenfan Unger eine Harkenblecker Fahne, welche von den Kameradinnen und Kameraden aus den Abteilungen Aktive, Passive und Jugend signiert wurden. "Ich hatte eine tolle Zeit und viel Spaß mit euch, ihr seid super", bedankte sich Unger bei seinen Kameradinnen und Kameraden.

"Du hast viele neue Dinge eingebracht und wir haben in den letzten Jahren einen guten Weg eingeschlagen", sagte der neue Ortsbrandmeister Specht zu Unger, "den wir auf jeden Fall fortführen werden".

Der Bürgermeister Claus-Dieter Schacht-Gaida erinnerte an die vielen Aktionen und Aktivitäten, die Unger während seiner sechsjährigen Amtszeit begleitet und verantwortet hatte. "Da wären das Zeltfest zum 110-jährigen Bestehen 2011, die Renovierung des Schulungs-und Versammlungsraum und die große Spaßrallye anlässlich des 112-jährigen Bestehens im Jahr 2013", sagte Schacht-Gaida und überreichte ein Geschenk.

Dankesworte erhielt Unger auch von dem Stadtbrandmeister Roland Frey und der Vorsitzenden des Feuerschutzausschusses ,Anette Wnendt. Zudem wurde im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung Holger Hiegeist vom Stadtbrandmeister Frey zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert, da er auf der Generalversammlung in Januar nicht anwesend sein konnte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"