Hemmingen

Kabelverlegung in Arnum kann zu Verkehrsbehinderungen führen

arnum. Die Firma htp wird im März über einen Zeitraum von etwa vier Wochen umfangreiche Bauarbeiten im Ortsteil Arnum durchführen. Zunächst ist das Ziel, eine Verbindung nach Pattensen mit modernster Kommunikationstechnik herzustellen. Mittelfristig sind auch weitere Kabelverlegungen für eine zeitgemäße, schnelle Internet- und Telefonverbindung in den bisher unterversorgten Stadtteilen Arnum und Harkenbleck geplant.

Dazu wird, vornehmlich im grabenlosen, sogenannten Spül-/Bohrverfahren, eine Kabelverbindung im Geh-/Radwegbereich entlang der Wilkenburger Straße und der Göttinger Straße im Zuge der Ortsdurchfahrt Arnum und im weiteren Verlauf im Zuge der B 3 bis Pattensen verlegt. Es werden nur alle 200 Meter Kopflöcher für die Bohrgeräte geöffnet, trotzdem wird es wegen des beengten Raumes im Geh-/Radwegbereich zu erheblichen Beeinträchtigungen im Verkehrsablauf kommen. Beauftragt ist die Firma KLH, die seit dem Herbst des Vorjahres schon von Wülfel bis Wilkenburg Kabel entlang der Wilkenburger und Wülfler Straße verlegt hat.

Für Fragen stehen die Mitarbeiter der Abteilung Tiefbau, Herr Juschkewitz unter (05 11) 41 03 123 und Herr Lehmann unter (05 11) 41 03 147 zur Verfügung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"