Laatzen

Stelzner überzeugt mit Wortwitz beim SPD-Aschermittwoch

laatzen. Es ist schon eine liebgewonnene Tradition in Laatzen, wenn die SPD alljährlich zum politischen Aschermittwoch in das Erich-Kästner-Schulzentrum einlädt. Erfahrungsgemäß wartet auf die Gäste, neben frischem Matjes und Buletten, immer eine tolle Überraschung – so auch in diesem Jahr. Diesmal wurde der Satiriker, Lyriker, Dichter und Kabarettist Thorsten Stelzner aus Braunschweig eingeladen.. Zuvor hatte der SPD-Vorsitzende Michael Riedel einige wichtige Informationen über das Amt des Bürgermeisters verlesen. Natürlich waren diese, wie es sich für einen richtigen politischen Aschermittwoch auch gehört, nicht wirklich ernst gemeint.

Dies sorgte bei den Besuchern für die richtige Einstimmung auf das, was noch folgen sollte: Die Darbietung von Thorsten Stelzner. Schon nach den ersten Sätzen war das knapp 100-Köpfige Publikum von Besuchern aus der SPD, aus anderen Parteien und Bürgern, total begeistert. Es folgten witzige und kuriose Geschichten über Politik, das Leben, dem Umgang mit dem Mobiltelefon sowie auch nachdenkliche und aktuelle Themen. Das rund zweistündige Programm wurde durch das traditionelle Matjesessen unterbrochen.

Der Besuch der Veranstaltung war wie immer für alle Besucher kostenlos. Am Ende wurde eine Schatztruhe herumgereicht, in die jeder einen kleinen Obolus hineintat – so wie er eben konnte und wollte – ganz sozialdemokratisch. "Es sollte aber später nicht in der Kiste klimpern" meinte die frisch gewählte Vorsitzende der AG 60plus, die die Sammlung durchführte, mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"