Sport

Fußballspiele am Sonntag

REGION. Auch am heutigen Sonntag nutzten mehrere Mannschaften aus dem LeineBlitz-Sektor den Tag für Testspiele. . Der Kreisligist Eintracht Hiddestorf ist bei Saxonia Hannover über das 2:2 (0:1) nicht hinausgekommen. Dabei lagen die Gäste zunächst 0:2 zurück, aber Omed Hassanzeda und Oliver Fejdic sorgten mit ihren Toren noch für ein versöhnliches Ende. "Wir sind nach der langen Winterpause noch nicht im Rhyhtmus", sagte Eintracht-Trainer Heiko Schöndube über dieses Testspiel.

Landesligist TSV Pattensen führte auf dem Hemminger Kunstrasenplatz gegen Sportfreunde Anderten schon früh 3:0, am Ende siegte der TSV locker 7:2. Die Tore erzielten Sascha Lieber (2), Ole Teklenburg, Felix Rademacher, Simon Hinske, Alexandar Gellert und Linus Schnack. "Insgesamt war es ein guter Test. Wir haben viel gewechselt und heute erstmals vier A-Jugendliche eingesetzt, um mal einen Einruck von ihnen zu gewinnen. Ich bin zufrieden mit dem Spiel", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach der Partie.

Einen am Ende verdienten 3:2-Erfolg erspielte sich der Bezirksligist Koldinger SV heute beim VfL Nordstemmen aus der Parallelstaffel. Die Führung der Gastgeber glich Marc Omelan in der 62. Minute aus. Nach dem 2:1 in der 70. Minute drehten Francisco Pulido-Leon (81.) und Martin Pietrucha (90.) die Partie zugunsten des KSV. "In der ersten Halbzeit haben wir keinen berauschenden Eindruck hinterlassen, dafür aber die kompletten zweiten 45 Minuten dominiert und deshalb auch nicht unverdient gewonnen. Jetzt müssen wir bis zu den Punktspielen dahin kommen, die Leistung der zweiten Halbzeit über 90 Minuten zu bringen", sagte Koldingens Trainer Henrik Busche.

Gegen Türk Gücü Hildesheim musste der Kreisligist FC Rethen heute eine Niederlage einstecken – 2:3 war das Ergebnis nach 90 Minuten. "Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung, auch wenn wir gut dagegen gehalten haben. Das war eine durchweg technisch versierte Mannschaft, die unter ihrem neuen Trainer Adem Cabuk sicherlich ihren Weg gehen wird", sagte FC-Trainer Jörg Möhle nach dem Spiel. Für die Gastgeber trafen Marian Fedder-Borchard zum 1:1 und Dennis Schüler per Kopf zum 2:2.

Der Kreisligist SC Hemmingen-Westerfeld präsentierte sich heute auf dem heimischen Kunsttrasenplatz in sehr guter Verfassung und gewann gegen den Bezirksligisten TuSpo Schliekum 4:1. Bereits am Donnerstag hatte der SC beim Testspiel gegen den SV Ramlingen/Ehlershausen (1:4) sehr gut gespielt, dieser Trend wurde heute fortgesetzt. Die Gäste waren zwar optisch überlegen, der SC überzeugte mit effektivem Konterspiel. Felix Wheeler (22.), Ferid Trabelsi (30.) und Michael Gerlach (60.) schossen die 3:0-Führung heraus, ehe die Gäste zum 3:1 trafen (68.). Den Schlusspunkt set zte Przemyslaw Giagozidis per Foulelfmeter zum 4:1. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, wir sind auf einem guten Weg", sagte SC-Trainer Semir Zan.

Verloren hat der SV Wilkenburg auf dem Kunstrasenplatz beim TSV Bemerode – 2:5 lautete das Ergebnis nach 90 Minuten aus Wilkenburger Sicht. Für die Gäste trafen Vedat Hasani zum 1:1 und Frank-Uwe Hartje zum 2:2-Pausenstand. Im zweiten Durchgang stellte der TSV Bemerode die bessere Mannschaft und kam folgerichtig zu drei Toren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"