HemmingenSport

SCer fahren als Favorit zum Tabellenschlusslicht

HEMMINGEN. Die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld stehen beim SV Lenglern vor einer lösbaren Aufgabe. Wenn Sonnabend der SC Hemmingen-Westerfeld beim Tabellenletzten SV Lenglern antritt, sollte ein Sieg das angepeilte Ziel sein. Auch wenn die SG Lenglern am Tabellenende der Tischtennis Verbandsliga Süd der Herren steht, so zeigen doch die diversen Ergebnisse gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, dass die Gastgeber gut mitspielen, es aber dann in der Vergangenheit nicht ganz zu einem Sieg reichte.

Von daher nehmen die SCer die anstehende Begegnung nicht auf die leichte Schulter, sondern wollen weiter erfolgreich spielen. Im oberen Paarkreuz finden sich bei den Gastgebern mit Justas Galatiltis und Daniel Argut zwei Spieler, die sich immer besser in Szene setzen und auch gegen Topleute in der Staffel bestehen können. Bilanzmäßig ist die Mitte der SG Lenglern nicht so erfolgreich, so dass der SC Hemmingen-Westerfeld gute Chancen sieht, hier zu punkten.

Im unteren Paarkreuz der Gastgeber ragt der von den TTR-Werten stark verbesserte und wieselflinke Steffen Neumann heraus. Hier werden Markus Schulze und Tim Schulz vor eine nicht einfache Aufgabe gestellt. Schaut man sich die Ergebnisse der Doppel bei den letzten Spielen der SG Lenglern an, so kann man davon ausgehen, dass die Gäste ein Wörtchen mitreden können und wollen. Alles in allem sollte für den SC Hemmingen-Westerfeld ein – vielleicht nur knapper – Sieg möglich sein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"