Volksbank kürt Ortssieger des Malwettbewerbs
pattensen. „Immer mobil, immer online: Was bewegt Dich?“, so lautete das Thema des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken. Die Kinder und Jugendlichen mussten sich bei diesem Wettbewerb künstlerisch mit Fragen zur eigenen Mobilität, der Zukunft der Fortbewegung, dem Umgang mit der virtuellen Welt und dem Spannungsverhältnis zwischen Be- und Entschleunigung auseinandersetzen. . Die Schüler der 4. Klasse der Grundschule Hüpede haben dies auf sehr kreative Weise getan und reichten ihre Malarbeiten bei der Volksbank ein, die jetzt die Ortssieger des Wettbewerbs bekanntgab.
Christina Dopfer, Mitarbeiterin im Vertriebsservice der Volksbank eG, gratulierte den Gewinnern und überreichte ihnen ihre Preise. "Es waren viele kreative Bilder darunter, dass unserer Jury die Auswahl nicht leichtgefallen ist. Die drei Ortssiegerbilder leiten wir nach Hannover zur Landesausscheidung weiter, bei der für die Gewinner Geldpreise ausgeschrieben sind", informierte sie die anwesenden Kinder und Eltern.
Der erste Preis, ein MP3-Player, ging an Nele Wulkopf, über den zweiten Preis, ein Gesellschaftsspiel, freute sich Maximilian Wencker und den dritten Preis, ein Sachbuch, erhielt Letizia Pohl.