Fußball-Kreisliga: FC Rethen siegt 3:0
Der Sieg der FCer ist zwar keine faustdicke Überraschung, aber das Ergebnis von 3:0 war nicht zu erwarten. Mit diesem Erfolg hat sich der FC Rethen etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg verschafft.. Bereits nach acht Spielminuten legte Kenan Demir mit seinem Tor zum 0:1 den Grundstein für den späteren Sieg. Das Eigentor eines TSVers unter Mitwirkung des FCers Tayfun Samast in der 34. Minute brachte die Gäste dem Sieg bereits etwas näher, und als Tayfun Samast in der 59. Spielminute den dritten FC-Treffer erzielte, was das Spiel zugunsten der Rethener entscheiden.
"Wir haben heute eine Mega-Leistung vollbracht", freut sich FCR-Trainer Jörg Möhle über diesen Sieg. "Der gibt uns viel Zuversicht für die kommenden Aufgaben." Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung hebt er Tayfun Samast, Yann-Niklas Pohl und Kenan Demir hervor.
Die FCer gestalteten vom ersten Pfiff des Schiedsrichters an das Spiel, ließen lediglich einige Konterangriffe zu. "Zu einer echten Torchance ist der Gegner aber heute nicht gekommen", sagte Möhle gegenüber dem LeineBlitz-
FC Rethen: Schueler, Witt, Pohl, Duda, Asensio, Wartmann, Demir, T. Samast (65. F. Samast, Korth (55. Fedder-Borchard), Aydogan, Menge.