Sport

Trainer Marco Greve verlässt BSV Gleidingen

GLEIDINGEN. Der Vorstand des BSV Gleidingen wird sich für die Kreisliga-Vertretung des Vereins zum 1. Juli 2015 einen neuen Sportlichen
Leiter suchen müssen, Amtsinhaber Marco Greve hat seinen Abschied angekündigt..
Als Marco Greve vor beinahe sieben Jahren beim BSV Gleidingen den Trainerjob für die 1. Herren-Mannschaft angenommen hat, hat er er sich zwei Ziele gesteckt: die Mannschaft zunächst vor dem Abstieg zu bewahren und ein neues Team aufzubauen sowie den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. "Das zweite Ziel habe ich nicht erreicht", sagte Marco Greve heute gegenüber dem LeineBlitz.

Dabei hatten Greve und die BSVer dieses Ziel ganz dicht vor Augen: als Vizemeister des Spieljahres 2013/2014 ging es in die Bezirksliga-Relegation – aber dabei erwiesen sich die Ricklinger Sportfreunde als besser, die BSVer verloren in Ricklingen 1:3 – aus der Traum. Und im Spieljahr 2014/2015 zeigter sich der BSV Gleidingen bisher nicht in Bezirksliga-Verfassung, der Zug nach oben war schon bald nach Saisonstart für die Rot-Weiß abgefahren.

"Mein Abschied in Gleidingen ist keine Spontanentscheidung, sondern schon lange mit dem Vorstand besprochen worden", sagte Greve heute. Der Vorstand sei also frühzeitig informiert worden, der Mannschaft habe er es Dienstagabend mitgeteilt. "Ich kann der Mannschaft nach dieser langen Zeit keine Impulse mehr vermitteln, aber die benötigt sie", erklärt der Trainer. Es sei für beide Seiten besser, einen neuen Weg einzuschlagen. Der Vorstand habe nun genügend Zet, die Nachfolge zu regeln.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"