Jugendpflege bietet Bewerbungstraining für Schüler an
laatzen. Je besser die Vorbereitung, desto erfolgreicher kann der Weg zum Ausbildungsplatz verlaufen. Die Jugendpflege der Stadt Laatzen organisiert ein einwöchiges Ferienangebot (vom 28. März bis zum 3. April) für Schüler der 8. und 9. Klassen, zur Unterstützung und Begleitung bei der Vorbereitung und Hilfestellung für die verschiedenen Phasen der Bewerbung.
Ausbildungsplatzsuche, das richtige Lesen von Stellenanzeigen und erstellen von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sind nur einige der Themenschwerpunkte. Das einwöchige Ferienangebot verbindet Bewerbungstraining mit attraktiven Freizeit- und Bildungsangeboten, die den gemeinsamen Austausch und das Miteinander stärken sollen. Begleitend zu den Lerninhalten wird ein Theaterstück erarbeitet. In diesem Rahmen ist auch der Besuch eines Theaterstückes speziell für Jugendliche geplant.
Untergebracht sind die Teilnehmer im Tagungshaus Gleisdreieck in Hannover in schönen Vierbettzimmern bei Vollverpflegung. Kosten: 80 Euro (Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Verhältnissen wird auf Nachfrage ein Zuschuss gewährt). Informationen und Anmeldeunterlagen im Kinder- und Jugendzentrum Laatzen, Pestalozzistraße 25, telefonisch unter (05 11) 82 59 12, oder per Mail soboll@laatzen.de.