Taekwondo-Kämpfer der SV Arnum sind beim Hessencup sehr erfolgreich
arnum. Zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze gab es für das sechsköpfige Team der Trainerin Stefanie Katz der SV Arnum auf dem mit insgesamt 350 Vollkontakt-Kämpfern aus Deutschland und Dänemark besetzten Hessencup in Bad Soden Salmünster.. Fabian Baldzer holte in der Klasse der Jugend A bis 59 kg auf seinem ersten Turniereinsatz gleich Silber. Nach einem deutlich mit 10:3 gewonnen Halbfinale gegen den Frankfurter Serhat Erkmen, unterlag er erst im Finale nach Punkten Ilian Bouchen aus Heusenstamm.
David Steiner verzichtete auf seinen kampflosen ersten Platz bei den Herren bis 68 kg und ließ eine Zusammenlegung in die große Gruppe der 74 kg zu. Dort unterlag er im Viertelfinale mit 8:12 dem 8kg schwereren Cennadig Honscharenko aus dem Rheingau nach anfänglichem erfreulichem Gleichstand.
Bronze gab es für Kondrat Eckert, der in der oberen Leistungsklasse startet, bei den Herren bis 58kg. Er verpasste – nach mehrwöchiger Verletzungspause angetreten – das Finale nur knapp und musste dieses Abdulqadeer Butt aus Steinberg, der in 2014 die Luxemburg Open gewonnen hatte, überlassen. Ebenfalls Bronze erzielte Jonas Böhm, der – bis 51kg gemeldet – aus Gegnermangel in seiner leichten Klasse bei der Jugend -55kg an den Start ging und im Halbfinale dem körperlich entsprechend überlegenen Heusenstammer Kickboxer Hamza Madmer mit 10:13 unterlag, nachdem er einen anfänglich größeren Rückstand zuletzt verringern konnte.
Für Jo Pinna sicherte sich einen erneuten Turniersieg – den dritten in Folge – bei der Jugend -68kg. Im Finale besiegte er mühelos bei variabler Kampfführung den Gelnhäuser Jan-Niklas Kayser mit 13:2. Jo behielt jederzeit die Übersicht und kontrollierte den Kampf über die volle Zeit hinweg.Ebenfalls problemlos gewann sein Finale bei der Jugend -63kg Mel-Yves Krause. Er überwand trotz noch nicht vollständig überstandener Zerrung auf diesem seinem erst zweiten Turnier Marc Ahlbrecht von den Devils Contwig mit 13:1 Punkten durch mehrere Kopftreffer.