Pietsch verlässt Germania Grasdorf
laatzen. Der Fußball-Landesligist SV Bavenstedt gab am Sonnabend auf seiner Facebook-Seite die Verpflichtung von Pietsch zur neuen Saison bekannt.. "Es stimmt, ich werde ab Sommer den SV Bavenstedt trainieren. Den Verantwortlichen bei Germania Grasdorf hatte ich für die neue Saison schon abgesagt, der Mannschaft habe ich es am Donnerstag nach dem Training mitgeteilt. Die Jungs waren wirklich geschockt", sagte Pietsch auf Anfrage von LeineBlitz.de.
Mit der Absage zur neuen Saison zog Pietsch seine persönlichen Konsequenzen: "Ich wollte eigentlich in Grasdorf weitermachen und hatte die Verantwortlichen schon im Februar um einen Gesprächstermin gebeten. Ich wollte wissen, ob der Verein unsere vor der Saison vereinbarten Absprachen einhält. Dabei ging es vor allem darum, die Mannschaft in der kommenen Saison noch einmal zu verstärken und um den Aufstieg mitzuspielen. Ich vermute, dass der Verein nicht die dafür notwendigen Sponsoren finden konnte, deshalb wurde ich bezüglich des Gespräches über die neue Saison immer wieder vertröstet. Vor zwei Wochen kam dann ganz plötzlich die Anfrage vom SV Bavenstedt. Eine Klasse höher zu trainieren, ist für mich sehr reizvoll, auch wenn mir die Mannschaft in Grasdorf in den zwei Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Die Jungs haben immer toll mitgezogen und sind auf einem guten Weg."
Für den SV Germania Grasdorf beginnt nun die Trainersuche. Der Zeitpunkt ist sicherlich nicht sehr günstig, denn bei den meisten Vereinen ist die Planung für die neue Saison bereits abgeschlossen.