Sport

Tobias Brinkmann wird ab Sommer Trainer bei der SV Arnum

ARNUM. Nach dem Koldinger SV, dem SV Germania Grasdorf, dem BSV Gleidingen und dem FC Rethen wird es auch bei der SV Arnum ab Sommer einen neuen Trainer bei der 1. Fußball-Herrenmannschaft geben. Heute stellte die SVA den aktuellen Co-Trainer Tobias Brinkmann als neuen Chef-Trainer ab Juli vor. . Wie Fußball-Abteilungsleiter Bastian Ammoneit heute mitteilte, werde der Trainerwechsel nur aus einem einzigen Grund vollzogen: "Michael Opitz ist jetzt in der dritten Spielzeit unser Trainer, wir wollen mit einem neuen Trainer neue Impulse setzen. Mit Tobias Brinkmann haben wir einen Trainer gefunden, der die Mannschaft bestens kennt. Er macht gerade seine B-Lizenz und wird dem Team sicherlich neue Ideen und Ansätze bieten können."Mit der Arbeit von Opitz war Ammoneit durchweg zufrieden. "Michael hat gute Arbeit geleistet und viele junge Spieler eingebaut. Ich bin mir auch sicher, dass er den Klassenerhalt auch in diesem Jahr wieder schaffen wird", sagte Ammoneit heute.

Für Brinkmann ist der Posten als Cheftrainer eine neue Herausforderung: "Ich freue mich auf die Aufgabe und ich freue mich, dass mir der Verein die Chance bietet", sagte Brinkmann heute auf Anfrage. Sein Ziel ist es, die Mannschaft qualitativ weiterzuentwickeln und das Team in der Bezirksliga zu etablieren – sofern der Klassenerhalt in dieser Saison geschafft wird.

"Ich möchte dahin kommen, dass die Mannschaft schon zur Winterpause im gesicherten Mittelfeld steht und von Anfang an nichts mit der Abstiegsregion in Berührung kommt", erklärte Brinkmann heute. Dafür gelte es zum einen, den aktuellen Kader zu halten und darüber hinaus punktuell die Mannschaft zu verstärken. "Ich habe da schon gewisse Vorstellungen und auch schon Spieler, die ich ansprechen werde. Was am Ende dabei herauskommt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen", so Brinkmann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"