Power e.V. bestätigt seinen Vorstand
pattensen. Bei der diesjährigen Jahresversammlung des Unternehmerkreises Power e.V. am 24. März fanden sich die Pattenser Unternehmer im Hotel zur Linde zusammen. Bei den Wahlen zeigten sich die Unternehmer einig und bescheinigten dem Vorstand gute Arbeit. . Bis auf den Beisitzer, Marc Kretzschmar, der aus zeitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Als neuer Beisitzer darf sich der Power-Vorstand über Hyzri Spahiu vom Hotel "Zur Linde" freuen.
Mit großer Freude stellt der Power e.V. fest, dass die Mitgliederzahl stetig anwächst und mittlerweile 74 Mitglieder aufweist. Unter anderem ist das Calenberg Center neu eingetreten. Centermanager Michael Relic sagte dem Power e.V. seine Unterstützung zu und möchte die Verbindung zwischen dem Gewerbegebiet und der Innenstadt nicht abreißen lassen und mit verschiedenen Ideen die Stadt Pattensen attraktiver gestalten.
Der Power e.V. hat auch im Jahr 2015 wieder einiges vor. So wird der bekannte Erlebnistag nach 13 Jahren nicht beim Integra stattfinden, sondern am Calenberg Center. Dazu laden die Geschäfte zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Die Planung für den diesjährigen Weihnachtsmarkt gestaltet sich schwierig. Nachdem sich die Mitglieder einig waren, den Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz zu veranstalten, könnte die angestrebte Marktplatzsanierung dem Unternehmerkreis einen Strich durch die Rechnung machen. Da bislang kein Baubeginn feststeht, muss abgewartet werden, wie und ob der Weihnachtsmarkt durchgeführt werden kann.
Der Power e.V. (Pattenser Organisations-, Wirtschafts- und Einzelhandels-Ring e.V.) möchte sich noch mehr für die Pattenser Bürger einsetzen. Bei Fragen oder Anmerkungen können sich die Bürger im Power-Büro unter der Telefonnummer (0 51 01) 67 98 melden.
Das Unternehmernetzwerk plant die Erstellung der "Pattenser Spar Card". Vereinsmitglieder bieten hierbei den Bürgern verschiedene Rabattmöglichkleiten an. Mit der Spar Card erhalten Inhaber zum Beispiel beim Rewe Prozente auf ihren Einkauf. Aber auch andere Power-Mitglieder bieten attraktive Möglichkeiten, um den Geldbeutel zu schonen. Nähere Informationen werden in den nächsten Wochen der Öffentlichkeit bekannt gegeben. "Wir möchten die Kaufkraft in Pattensen halten und steigern und die einheimischen Unternehmen unterstützen", so Dirk Schröder.