Fußball-Kreisliga: Gerechtes Unentschieden
GLEIDINGEN. Die Kreisigisten BSV Gleidingen und SV Wilkenburg haben sich heute Nachmittag auf der Gleidinger Sudwiese torlos getrennt, und dieses Resultat entspricht auch den Spielanteilen.. Ein déja-vu-Erlebnis bescherten die Spieler des SV Wilkenburg ihrem Anhang im Gastspiel beim BSV Gleidingen. Zwar hatte sich das Team um Trainer Andreas Fromme für das Spiel auf der Gleidinger Sudwiese viel vorgenommen, doch wie schon vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Ronnenberg 05 reichte es erneut nur zu einem torlosen Remis. "Vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, hätten aber bei konsequenterer Chancenverwertung aber auch als Sieger vom Platz gehen können. Aber wir dürfen die Augen nicht davor verschließen, dass sich auch den Gastgebern speziell in der zweiten Hälfte mit Windunterstützung Chancen zu einem Treffer boten, so dass das Remis letztendlich in Ordnung geht. Und ein Unentschieden in Gleidingen schafft auch nicht jeder. Unsere Abwehr steht derzeit schon richtig gut, jetzt müssen nur noch unsere Angreifer endlich wieder Spaß am Toreschießen finden", lobte Pressesprecher Martin Volkwein die wieder einmal sattelfeste Wilkenburger Defensive.
"Ich denke, dieses Spiel hat keinen Sieger verdient", meint BSV-Trainer Marco Greve. Ihn ärgern die vielen kleinen Fehler der BSVer, und er hat aus seiner Sicht kein schönes Fußballspiel gesehen. "Letztlich müssen wir mit dem Unentschieden zufrieden sein."
BSV Gleidingen: B. Schneeberg, Thiele, Müller, Groß, Nuri, Hasse (76. Minute Orth), Vaupel, Bukoski, von der Ah, J. Walter (60. Minute T. Walter), T. Schneeberg (13. Minute Wehr).
SV Wilkenburg: di Figlia, Schievink, Caglar, H. Focke, Icel, Hasani (46. Minute Altinova), A. Focke, Weitemeier, Yurtseven, Ulrich, Hartje (46. Minute Sabir).