110 & 112

Polizei-Meldungen aus Pattensen

[PATTENSEN]

Am Freitag, 10. April, kam es gegen 13.55 Uhr auf der B3 in Höhe Adensen zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige aus Adenstedt befuhr die B3 in Richtung Alfeld. In Höhe Adensen überholte sie trotz Gegenverkehrs mit ihrem Lancia ein Wohnwagengespann. Ein entgegenkommender 29-jähriger, der seinerseits bereits einen Lkw überholte, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Pkw der 54- jährigen. Ein vor dem 29-jährigen fahrender Pkw, der ebenfalls den Lkw überholte, konnte noch rechtzeitig ausweichen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8500 Euro geschätzt. Es wurde niemand verletzt.

Am Sonnabend, 11. April, ereignete sich gegen 12.40 Uhr in der Ludwig-Erhard- Straße ein Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger aus Hemmingen befand sich mit seinem Smart in der Reihe der Wartenden vor dem dortigen Wertstoffhof. Als dieser aus der Reihe ausscherte, übersah er den Mini einer 42-Jährigen aus Laatzen, die links an den wartenden Fahrzeugen vorbeifuhr. Durch den folgenden Zusammenstoß wurde der Smart des 18-Jährigen gegen den Ford einer vor ihm wartenden 49-Jährigen aus Laatzen geschoben. An den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Höhe der Schäden ist derzeit noch unklar.

Am Donnerstag, 9. April, entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von 5.30 Uhr bis 19 Uhr beide Kennzeichen eines Pkw, der im Piester Weg in Pattensen abgestellt war.

In der Nacht vom 9. auf den 10. April öffneten unbekannte Täter gewaltsam den Container eines Geschäftes in der Johann-Koch-Straße und entwendeten dort gelagerte Waren. Die Tat ereignete sich in der Zeit von 20 bis 8.30 Uhr.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Springe unter Telefon (0 50 41) 9 42 90 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"