SARSTEDT. TuSpo Schliekum hat in der Staffel 4 der Bezirksliga heute Abend das Nachholspiel beim VfL Nordstemmen 2:1 (1:1) gewonnen, dabei den 0:1-Rückstand weggesteckt. Die Hoffnung auf den Landesliga-Aufstieg gewinnt damit an Bedeutung.. Es fing nicht gut an für TuSpo Schliekum: der Gastgeber startete engagiert und ging früh 1:0 (3.) durch Matthias Koch in Führung. Allerdings war diesem Treffer eine eindeutige Abseitsposition vorausgegangen, leider blieb die Fahne des Linienrichters unten – so wie wenig später noch zweimal. Aber daraus schlug der VfL Nordstemmen zum Glück für die Tuspo aus Schiekum kein Kapital.
Nach 28 Minuten gelang Joy Ledonne der verdiente Ausgleich, und Spielertrainer Imad Saadun war es, der in der 80. Spielminute das 1:2 erzielte. Er traf mit einem Freistoß aus 22 Meter. In der 2. Halbzeit hatten beide Mannschaften diverse Tormöglichkeiten, aber sie blieben ungenutzt. In der Schlussphase erwies sich der Gast konditionell als leicht überlegen, konnte aber die personelle Überlegenheit – ein VfLer musste mit Gelb/Rot vom Platz (80.) – nicht zu einem weiteren Tor nutzen.
TuSpo Schliekum: Esser, Rohde, Sasmaz, Bothe, Gashi, Palmisano, Ismail (63. Dalaf), Krumpholz (74. Reinckens), Saadun, Cetin, Ledonne