Laatzen

Meyer bleibt Vorsitzender des Regionsseniorenbeirates

laatzen. Bei der Delegiertenversammlung am 15. April stand vorrangig die Neuwahl des Vorstandes des Seniorenbeirats der Region Hannover an. Der Sozialdezernent der Region Hannover, Erwin Jordan, hatte sich dankenswerterweise wieder bereit erklärt, als Wahlleiter zu fungieren.. Vor der Vorstandsneuwahl wurde Vorstandsmitglied Bodo Schwarzer verabschiedet, der das Amt des Schriftführers seit März 2010 mit großem Engagement ausgeübt hat. Ihm wurde vom Vorstand ein Buchgeschenk über seine schlesische Heimat überreicht. Gänzlich verlorengehen wird dem Gremium der Rat von Schwarzer nicht, da er weiterhin als Delegierten dem Beirat angehören wird.

Die Wahlen erbrachten folgendes einstimmiges Ergebnis: Vorsitzender ist weiterhin Klaus-Dieter Meyer aus Laatzen, zu gleichberechtigen Vertretern wurden Christa Röder (Langenhagen) und Josef Wiesner (Hemmingen) wiedergewählt. Als Nachfolger von Bodo Schwarzer (Barsinghausen) wurde der bisherige Beisitzer Manfred Moldenhauer (Neustadt) zum Schriftführer gewählt. Christa Bombien (Sehnde), bislang nicht dem Vorstand angehörend, wurde als Nachfolgerin von Moldenhauer als Beisitzerin gewählt. Die bisherige Beisitzerin, Rosemarie Hochhut (Hannover), wurde im Amt bestätigt, so dass der Vorstand des Seniorenbeirats der Region Hannover wieder über ein schlagkräftiges Team verfügt.

Regionsrat Jordan gratulierte den Gewählten und stellte allen Delegierten den gerade neu aufgelegten "Sozialbereicht 2015" der Region mit dem Hinweis vor, dass es zur Verwirklichung der "Zielmarke 2013" einige gemeinsame Anstrengungen geben wird, bei deren Realisierung er auf die Zusammenarbeit mit den Seniorenvertretungen der Region Hannover vertraue. "Bei diesem Vorhaben werden sich alle mit einbringen", sagte Klaus-Dieter Meyer.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"