Sport

Fußball-Kreisliga: TSV-Reserve ärgert FC Springe

PATTENSEN. Das ist erstens eine Überraschung und für den Tabellenzweiten FC Springe ein herber Rückschlag in den Bemühungen um die Tabellenführung, er ist seit drei Spielen sieglos. Ein kleiner Trost: Spitzenreiter TV Jahn Leveste hat zeitgleich beim TuS Seelze 2:3 verloren.. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten die Gäste den Rückstand einstecken, für die FCer traf Philipp Strohecker. Aber nur vier Minuten nachWiederbeginn zeigte der Schiedsrichter im Springer Strafraum auf dem Elfmeterpunkt, Deik Wehner war gefoult worden, Joel Mertz ließ sich diese Möglichkleit zum 1:1 nicht entgehen. Deik Wehner brachte die TSV-Reserve mit seinem Tor zum 1:2 (73.) sogar auf die Gewinnerstraße, es war ein kurioser Treffer aus 30 Metern über den viel zu weit vor dem Tor stehenden FC-Keeper. Aber die Springer entwickelten nun enormen Druck, und nach 82 Spielminuten glich der FCer Pedro Diaz-Garcia aus.

"Ich denke, dass das Unentschieden über die 90 Minuten gesehen in Ordnung geht und wir freuen uns über diesen einen Punkt", sagte TSV-Trainer Mirko Dreesmann. In der ersten Halbzeit sei es ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, und nach dem 1:2 hätten sich den Gästen noch Konterchancen ergeben.

TSV Pattensen II: Eley, Knoch, Weber, Wehner, Kruse, Raer, J. Bertram, Gellert (88. Kaczmarek), Goldmann (46. Volling), Göllner (82. H. Bertram),, Mertz,

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"