Sport

Die Wilkenburger „Oldies“ streben das „Double“ an

WILKENBURG. Die Altsenioren Ü 50 des SV Wilkenburg streben auch in dieser Saison das „Double“ aus Meisterschaft und Kreispokalsieg an. Die erste Hürde haben die erfolgsorientierten „Oldies“ bereits genommen, denn nach einem 2:0-Auswärtssieg beim FC Springe steht die Mannschaft bereits drei Spieltage vor Saisonende als Staffelmeister der Altsenioren Ü 50-Kreisliga Staffel 1 fest.. Axel Henning sicherte mit seinem "Doppelpack" den Sieg in Springe. Die nächste Chance, das im vergangenen Jahr durch eine 0:1-Endspielniederlage gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide knapp verpasste "Double" zu erreichen, hat die Mannschaft Mittwoch, 6. Mai, von 19.00 Uhr an: dann trifft sie im Finale des Kreispokal-Wettbewerbes Ü 50 auf der Bezirkssportanlage von Borussia Empelde, Am Sportpark 3, in Ronnenberg, auf den TSV Godshorn, derzeitiger Tabellenführer der Altsenioren Ü 50-Kreisliga Staffel 2.

Der SV Wilkenburg zog durch ein Freilos in der Hauptrunde, das 3:1 beim FC Springe (Achtelfinale), das 7:6 gegen die SG Barsinghausen/Egestorf-Langreder (Viertelfinale) und der kampflose 5:0-Sieg beim 1.FC Wunstorf (Halbfinale) ins Finale ein. Der Gegner TSV Godshorn setzte sich ebenfalls nach einem Freilos in der Hauptrunde 6:3 beim TSV Horst, 3:2 gegen den Titelverteidiger TSV Krähenwinkel-Kaltenweide und 7:5 gegen den BSV Gleidingen durch.

Die Wilkenburger "Oldies" wollen beweisen, dass die Vorjahresniederlage im Finale nur ein Ausrutscher war und sind entschlossen, nach der Staffelmeisterschaft nun auch den bereits in den Jahren 2012 und 2013 gewonnenen Kreispokal wieder nach Wilkenburg zu holen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"