Laatzen

Förderverein unterstützt den Trampolinsport des VfL Grasdorf

laatzen. Am 24. April fand die Jahreshauptversammlung des im letzten Jahr neu gegründeten Fördervereins Trampolinturnen Grasdorf e.V. statt. Jana Barrios, Vorstandvorsitzende des Vereins gab einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. . Auf einigen Veranstaltungen, wie ein Schauturnen und verschiedenen Kuchenverkäufe konnten bereits Einnahmen für den Verein erzielt werden. Da die Haupttrainingshalle der Trampolinabteilung des VfL Grasdorf (Turnhalle der Albert Einstein Schule) durch einen Brandschaden im vergangenen Jahr stark beschädigt wurde, ist seitdem kein Training mehr in ihr möglich. Auch viele Trampolingeräte und weitere Trainingshilfsmittel können nicht mehr genutzt werden.

Dies war ein Grund, den Förderverein zu gründen und die Trampolinsparte rund um Sabine Wiese und Team zu unterstützen. Vorrangig sollen mit Mitteln des Fördervereins die Jugendarbeit und der Leistungssport gefördert werden. Mit einer kleinen Unterstützung, in Form eines Tankgutscheins, konnte sich der neu gegründete Förderverein an den anfallenden Fahrtkosten beteiligen. Diese fallen an, da Sabine Wiese die aktiven Trampolinspringer zu Trainingsmöglichkeiten in verschieden Hallen und zu Wettkämpfen in ganz Deutschland fährt. Ohne diesen Einsatz für den Trampolinsport und den Verein wäre es nicht möglich den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten und an so vielen Wettkämpfen erfolgreich teilzunehmen.

Damit der Förderverein Trampolinspringen Grasdorf weiterhin das Trampolinspringen in Laatzen/Grasdorf fördern kann, braucht der Förderverein noch viele Mitglieder. Auch Spenden sind sehr willkommen und werden der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Auf der Internetseite des Fördervereins www.ftg-ev.de wird regelmäßig über neue Aktivitäten und über Spendenmöglichkeiten informiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"