Sport

Felix Rose tritt die Möhle-Nachfolge an

RETHEN. Der Vorstand des FC Rethen hat sich für eine vereinsinterne Lösung entschieden und den Trainer der A-Junioren, Felix Rose, für die 1. Herrenmannschaft verpflichtet.. Wie berichtet hat der amtierende Sportliche Leiter Jörg Möhle zum 30. Juni gekündigt, er wird beim Nachbarn BSV Gleidingen neuer Trainer, löst dort Marco Greve (wechselt zum Koldinger sV) ab. Weil neben Möhle noch einige Spieler den FC Rethen verlassen werden, ist ein Neuaufbau angesagt, und den soll Felix Rose vollziehen.

Wer die FCer am Ende des Spieljahres 2014/2015 verlassen wird, steht noch nicht fest, es werden aber einige sein. Abgemeldet haben sich bisher Dennis Asensio und Kenan Demir, beide wechseln zum BSV Gleidingen. Aus den A-Junioren der FCer rücken etliche Kicker in den Herrenbereich nach, und Felix Rose als Trainer der A-Junioren hat dabei den besten Überblick. "Das passt gut zusammen", sagte Thomas Richter, 2. Vorsitzender am Erbenholz, auf Anfrage.

Felix Rose ist 32 Jahre alt und neben seinem Freizeitjob als Trainer der A-Junioren auch Vorstandsmitglied des Verein, als Spielausschussobmann zeichnet er verantwortlich für den Spielbetrieb der Herrenmannschaften.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"