Sport

Radsport: Trainingslager im Harz

LAATZEN. Der Stahlrad-Verein Laatzen absolvierte sein diesjähriges Frühjahrstrainingslager in Clausthal-Zellerfeld im Harz. Wie bereits im vergangenen Jahr waren die Fahrer wieder in der Akademie des Sports untergebracht. . Das Einrollen am Freitag lief leider nicht ganz komplikationslos, denn bei einem der Teilnehmer kam es nach nur knapp einem Kilometer zu einem kapitalen Defekt. Das Schaltwerk an seinem Renner war abgerissen und für ihn das Trainingslager beendet, bevor es so richtig begonnen hatte. Zum Glück blieb dies der einzige Defekt für das Team.

Den ersten Abend genossen die Stahlradler gemeinsam bei geistreichen Gesprächen und dem ein oder anderen isotonischen Getränk. Anschließend ging es ins Bett, denn schon am nächsten Tag wartete bereits die "Königsetappe". auf

Königsetappe zum Brocken: Die schon recht "hügelige" Anfahrt über Braunlage, Elend und Schierke kostete schon einige Kraft. Es folgte eine rasante Abfahrt zurück nach Schierke und dann der Rückweg nach Clausthal. Rund 95 Kilometer, knapp 2000 Höhenmeter und ein Schnitt von 23,5 Km/h.

Ausrollen am Sonntag: Die Fahrt nach Goslar entschädigte für alle Aufstiegsmühen und nahm schon fast rauschartige Züge an. Das Grinsen aller Beteiligten zeigte…dafür lohnen sich die Anstrengungen und Höhenmeter. Resümee: tolle Truppe, tolle Strecken, tolle Unterkunft und Verpflegung…und sogar das Wetter hat perfekt gepasst.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"