Sport

Fußball-Kreisliga: Eintracht verlässt Abstiegsplätze

HIDDESTORF. Eintracht Hiddestorf belegt in der Staffel 3 der Kreisliga seit 20.52 Uhr keinen der zwei Abstiegsplätze mehr, das bisherige Tabellenschlusslich hat sein drittes Spiel in Folge gewonnen und lässt den TSV Gestorf und TSV Barsinghausen II in der Tabelle hinter sich.. Das Tor des Tages geht auf das Konto von Robin Jäger, er schlenzte aus 17 Metern den Ball gefühlvoll ins Tor der Gäste (35.). Wenig später verzeichnet der nicht in allerbester Formation angetretende Lokalrivale seine einzige nennenswerte Torchance – der Schuss von Vedat Hasani landete allerdings nur an der Torlatte (41.). Apropos Hasani: er bekam in der 82. Spielminute wegen einer verbalen Entgleisung vom Schiedsrichter Nils Lange die Rote Karte gezeigt.

In den ersten 25 Spielminuten war nicht zu erkennen, dass die Hiddestorfer Eintracht ums Überleben in der Kreisliga kämpft. Die Gäste zeigten sich lauffreudiger, kamen aber nicht zu nennenswerten Einschussmöglichkeiten. Das Tor zum 1:0 weckte offensichtlich bei der Eintracht die Überlebensgeister, sie Mannschaft trat jetzt bis zum Schlusspfiff engagierter und geschlossener auf.

Mangelndes Engagement ist dem SV Wilkenburg nicht vorzuwerfen, allein es fehlte die Qualität, um den Kontrahenten in ernste Schwierigkeiten zu bringen. In den zweiten 45 Minuten wurde keine hoffnungsvolle Tormöglichkeit erspielt.

Keine Frage: dieser Erfolg ist für Eintracht Hiddestorf noch längst keine Entwarnung im Bemühen um die weitere Kreisliga-Zugehörigkeit. Noch stehen zwei Spiele bis zum Saisonende aus, allerdings kann sich die Eintracht jetzt aus eigener Kraft retten, ist nicht auf fremde Hilfe angewiesen.

Eintracht Hiddestorf: Partawie, Özdemir, Ewert, Barlak, Maass, O. Hassanzada (58. Zentner), Sejdic (73. Mauch), R. Hassanzada, Jäger, Gabor (89. Saris)

SV Wilkenburg: di Figlia, Caglar, H. Focke, Icel, Hasani, Fogaty, Weitemeier (66. Hansemann), Altinova, Yurtseven, Ulrich, Sabir

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"