Fußball-Bezirksliga: SV Arnum gelingt die Sensation
REGION. Damit hatte wohl kein Fußballexperte gerechnet: Die abstiegsgefährdete SV Arnum schaffte heute die Sensation und siegte 1:0 beim Tabellenführer FC Eldagsen. . "Außer uns beiden Trainern und die Mannschaft hatte wohl jeder mit einem Sieg des FC Eldagsen gerechnet. Aber wir haben heute gezeigt, wozu ein Team fähig ist, wenn es geschlossen und mit maximalem Einsatz auftritt", sagte Co-Trainer Tobias Brinkmann nach dem Spiel.
Die SV Arnum ging defensiv eingestellt in die Partie und war darauf bedacht, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. "Wir wussten, dass die Nervosität beim Gegner stetig steigt, so lange wir unser Tor sauber halten", sagte Brinkmann. Das gelang den Gästen in der ersten Hälfte nahezu perfekt – bis auf zwei halbwegs gute Chancen ließen die Arnumer im Defensivbereich nichts anbrennen. Stattdessen sorgte Nick Hieronymus kurz vor der Pause per Kopfball nach einem Eckstoß für die 1:0-Führung.
Im zweiten Durchgang erhöhte der FC Eldagsen den Druck, spätestens nach der Umstellung auf eine 3er-Abwehrkette schalteten die Gastgeber auf totale Offensive um. In der Schlussphase war es vor allem Torhüter Michael Engelhardt, der für die SV Arnum den Sieg festhielt – und den FC Eldagsen schier zur Verzweiflung brachte. "Michael hat sich zu seinem heutigen Geburtstag das schönste Geschenk selbst gemacht und mit seinen unglaublichen Paraden den Sieg für das Team festgehalten. Heute Abend darf das ruhig gefeiert werden, aber dann gilt die volle Konzentration auf das Spiel am kommenden Freitag gegen den SV Nienstädt 09. Denn nur mit einem Sieg am Freitag war das 1:0 heute auch etwas wert", sagte Brinkmann.
SV Arnum: Engelhardt, Angelovski, Hammer, Schnell, Wlodarski, Sahin (66. Theilen), Idel (70. Bartel), Schulze, Hieronymus, Jordan, Henke (82. Romei)