Jugend-Fußball im Bezirk
REGION. Die A-Junioren vom TSV Pattensen und Germania Grasdorf haben heute ihre Bezirksliga-Spiele gewonnen.. Der 2:1 (0:0)-Heimsieg von Germania Grasdorf über den bisherigen Tabellendritten TSV Bemerode kommt überraschend – und zwar auch deshalb, weil der Gastgeber nur zehn Spieler zur Verfügung gehabt hat. Nachder torlosen 1. Halbzeit ging der TSV Bemerode durch Florian Niebuhr (50.) in Führung, nun schienen die Dinge ihren Lauf zu nehmen – aber die Germanen steckten in Unterzahl nicht auf und kamen durch Clirim Ferizi (68.) und Erik Kirakossjan (80.) zu zwei Toren und am Ende zu drei Punkten. "In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, hätten sogar deutlicher gewinnen können", freut Sich René Jopek, Trainer der Grasdorfer Germania.
Der TSV Pattensen hat sich beim SV Gehrden 4:2 durchgesetzt, ist damit wieder in der Erfolgsspur. Bei Halbzeit lagen die TSVer 1:2 zurück, das Tor zum 1:1 geht auf das Konto von Jan Riebensahm. InSder zweiten Halbzeit stellte der Gast die bessere Mannschaft, und die Tore von Tom Buchmann, Can Schwedt und Melvin Görgen brachten den Sieg ein. "Die Jungs haben sich durchgebissen", freut sich TSV-Trainer Rudi Seedler. "Einige haben zuletzt in unseren Herrenmannschaften ausgeholfen, das ist an die Substanz gegangen." Der heutige Sieg sei aufgrund der zweiten Halbzeit hoch verdient.
Mit dem 2:1-Sieg beim HSC Hannover kehrten die B-Junioren von Germania Grasdorf zurück, das ist ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen der Doppelschlag zum 0:2 (38. und 40.) durch Lukas Heinrich und Yllli Sallahn, später konnte der HSC nur noch verkürzen.