TSV Pattensen schafft die Trendwende
PATTENSEN. Nach vier Niederlagen in Serie hat der TSV Pattensen heute in der Landesliga im vorgezogenen Auswärtsspiel beim SV Alfeld die Trendwende geschafft und am Ende verdient 2:1 gewonnen. . Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der TSV Pattensen eine sehr engagierte Leistung und ging früh durch Sascha Lieber in Führung. Mit der einzigen Torchance im ersten Durchgang kamen die Gastgeber überraschend zum Ausgleich (18.). Doch nur vier Minuten später wurde Simon Hinske im gegnerischen Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Hinske selbst zum 2:1.
Im zweiten Durchgang nahm der TSV etwas das Tempo aus dem eigenen Spiel und verwaltete das Ergebnis bis zum Schluss. "In der ersten Halbzeit ist meine Mannschaft marschiert und hat den Gegner klar dominiert. Im zweiten Durchgang haben wir clever gespielt und den Sieg sicher über die Zeit gebracht. Insgesamt war der Sieg hochverdient", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach Spielende.
TSV Pattensen: Peter, Kern (72. Hoheisel), Schnack, Marquardt, Liedtke, Scholz, Lieber, Teklenburg, Gellert (68. Kosien), Hinske, Eilers (78. Rademacher).