Hemminger Ferienpass beinhaltet 153 Angebote
HEMMINGEN. René Döpke, Jugendpfleger der Stadt Hemmingen, hat heute den Ferienpass 2015 der Presse vorgestellt. In der Broschüre sind 153 Angebote enthalten, das sind neun mehr als im Jahr zuvor. Der Ferienpass kostet zwei Euro und ist vom 3. Juni an im Rathaus, den Bürgerbüros, den Schulen und in den Schwimmbädern erhältlich.. An den Ferienpass-Veranstaltungen können Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren teilnehmen, einige wenige Angebote sind auch für jüngere geeignet. Der Ferienpass ermöglicht einen täglich ermäßigten Eintritt in das Freibad Arnum und das Strandbad Hohe Bünte. Der Eintritt beträgt mit Badestempelkarte einen Euro.
Jeder Ferienpass erhält eine Zugangsnummer und ein Passwort, mit der sich im Internet auf der Seite www.jugendpflegehemmingen.de/ferienpass eingeloggt werden kann. Über diesen Weg erfolgt die Anmeldung. Sollten Veranstaltungen überbucht sein, greift das Losverfahren. Die Anmeldung via Internet ist im Zeitraum 3. bis 29. Juni möglich. Es geht bei der Belegung der Angebotsplätze nicht nach dem Motto "Wer zuerst kommt erhält den Zuschlag". "Bei einer Überbuchung kommen alle in den Lostopf", verspricht Jugendpfleger René Döpke.
An-, Um- und Abmeldungen sind vom 6. Juli an im Ferienpassbüro im Hemminger Rathaus möglich. Ein gebuchter und bestätigter Teilnahmeplatz kann jederzeit storniert werden. "Das Geld für die betreffende Veranstaltung gibt es jedoch nur dann zurück, wenn der Rücktritt rechtzeitig bekannt gegeben wird, so dass der Platz wieder belegt werden kann", sagt René Döpke.