Sport

Platz 2 für Thomas Ruminski

REGION. Der letzte Tag im Mai meinte es gut mit den Langstreckenspezialisten in Neustadt am Rübenberge. Trockene 15 Grad und ein moderater Wind waren sehr gute Laufbedingungen. Die Strecke durch Neustadt war mit engen Kurven und teilweise Schotterwegen, recht anspruchsvoll. Zum Ende des Rennens wurde eine "zuschauerfreundliche" Stadionrunde gelaufen.

Im 5-Kilometer-Rennen setzte sich Sören Leimbach (Hannover 96) gleich zu Beginn etwa 20 Meter vom Feld ab. Dahinter bildete sich eine vierköpfige Läufergruppe, die den Hannoveraner lange gewähren lies. Ab Kilometer drei zog der Hiddestorfer Thomas Ruminski das Tempo deutlich an und lief bereits nach vier Kilometern zum Führenden auf. Nur Robin Eckert (TuS Wunstorf) konnte in dieser Phase folgen. Das Rennen wurde dann auf den letzten 300 Metern entschieden, bei denen sich Robin Eckert im Spurt vor Thomas Ruminski durchsetzte. Als Dritter folgte der lange führende Sören Leimbach.

"Ich hätte das Rennen früher entscheiden müssen. Im Spurt wird es gegen über 25 Jahre jüngere Läufer immer sehr schwierig für mich. Das Rennen hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und Robin ist der verdiente Sieger. Am Dienstag bin ich noch bei der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft dem B2Run in Hannover gestartet. Der Sieg dort war mir sehr wichtig, und ich hatte doch ein kleinwenig schwere Beine", sagte Ruminski.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"